Institut für Kunstpädagogik
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Vortrag CHRISTOPH ANTHES

31.01.2018

STATE OF THE ART UND AKTUELLE ANWENDUNGSGEBIETE VON VIRTUAL REALITY

im Rahmen der Vorlesung Medienkunst - künstlerische Ausdrucksformen im digitalen Zeitalter (Dr. Karin Guminski)

  • 31.01.2018, 10:15 Uhr, Raum B 006
  • LMU Hauptgebäude, Geschwister-Scholl-Platz 1

Die Mixed Reality Technologien Augmented und Virtual Reality haben in den letzten Jahren immer mehr Aufmerksamkeit erhalten. Virtual Reality ist inzwischen bei Benutzern im Industrieumfeld aber auch im Bereich privater Nutzung angekommen. Dieser Vortrag gibt einen Überblick über aktuelle Entwicklungen in Hard- und Software und stellt gängige Einsatzgebiete der Technologie vor.

Short CV
Als Professor für Augmentierte und Virtuelle Realität unterrichtet Christoph Anthes an der Fachhochschule Oberösterreich unter Anderem diese Fächer, in welchen er auch in der Forschung aktiv ist. Seit über 20 Jahren fasziniert Ihn der Bereich Virtual Reality, in welchem er inzwischen schon 15 Jahre als Wissenschaftler tätig ist.