Institut für Kunstpädagogik
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

ARS Electronica

07.09.2017

Kunst und Multimedia und Medieninformatik auf dem Ars Electronica Festival 2017

Sense of Space, Sense of Time. Ein Spiel mit den Sinnen, mit Raum und Zeit.

Zum ersten Mal werden Studierende des Bachelorstudiengangs Kunst und Multimedia (Institut für Kunstpädagogik und LFE Medieninformatik) und Masterstudierende der Medieninformatik mit einer Gruppenausstellung auf der internationalen Campus Schau des Ars Electronica, dem größten Festival für Kunst, Technologie und Gesellschaft ausstellen.

Studierende aus verschiedenen Jahrgängen präsentieren dort unter dem Motto Sense of Space, Sense of Time innovative, mediale Projekte zwischen Kunst, Design und Technologie.

Unterschiedlichste Projekte, betreut von Dr. Karin Guminski (Kunst und Multimedia) und Dr. habil. Alexander Wiethoff (Medieninformatik) unterstützt von Kolleginnen und Kollegen, werden vom 7.-11. September 2017 in der PostCity in Linz zu sehen sein.

Ausgestellt werden Interaktive Installationen, Virtual– und Augmented Reality Projekte, Video Installationen, ein Brettspiel mit 3D gesprinteten Figuren, eine Reise-App, ein Light Shifting Display, ein Digital Comic, ein Zeichenroboter, Avatare und vieles mehr.

Projektleitung: Dr. Karin Guminski