Institut für Kunstpädagogik
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Das Institut für Kunstpädagogik in der SZ (05.06.2020)

Experimente mit Pinseln und Pixeln

05.06.2020

https://www.sueddeutsche.de/karriere/ausbildung-zum-kunstvermittler-experimente-mit-pinseln-und-pixeln-1.4924437

 

sz.1

Videoprojektion auf Körper, studentische Arbeit entstanden im Rahmen des Seminars "Kooperationsprojekt" in Gaino/Italien (Foto: Filip Pobocik)

Das Zusammenspiel von analog und digital bereichert das Fachgebiet der Kunstpädagogik. Doch in dem Fachgebiet gibt es noch mehr Neues.

Mit einem virtuellen Museumsrundgang könne man sich gut auf den Besuch einer Ausstellung vorbereiten, doch ein Museum benötige Präsenz. Immer noch gelte "die Magie des Originals", sagt Mohr.

"Vielleicht gilt das jetzt, da man gemerkt hat, was einem fehlt, noch mehr als vor der Krise."