Institut für Kunstpädagogik
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Digitale Eröffnung der Ausstellung "ArtperforMystery. Nezaket Ekici"

und virtueller Rundgang durch die Räume Grußworte und Einführungsrede zur Ausstellungseröffnung

22.01.2021

https://vimeo.com/505676061

Die Abteilung Bildende Kunst und Architektur der Bayerischen Akademie der Schönen Künste freut sich, die Ausstellung „ArtperforMystery" der Künstlerin Nezaket Ekici präsentieren zu könnnen. Sehr zu bedauern ist, dass dies wegen der Pandemie nur digital möglich ist. Die von der Künstlerin konzipierte Ausstellung ist im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Institut für Kunstpädagogik der Ludwig-Maximilians-Universität München und dem Kulturreferat der Landeshauptstadt entstanden. Ich danke allen Beteiligten für die Zusammenarbeit und die Unterstützung, und Nezaket Ekici für Ihre Bereitschaft, auf die schwierigen Umstände so flexibel zu reagieren.

  • Wilhelm Christoph Warning (Bayerische Akademie der Schönen Künste)

Für die Unterstützung des Residence-Programms „Kunst-Konzept-Vermittlung" bedankt sich das Institut für Kunstpädagogik der LMU München ganz herzlich beim Kulturreferat der Landeshauptstadt München, beim Residence-Programm der Villa Waldberta & Ebenböckhaus, bei der Bayerischen Akademie der Schönen Künste und der Leinemann-Stiftung (Berlin). Eing roßer Dank geht an Nezaket Ekici für die Realsierung der Ausstellung „ArtperforMystery". Wir hoffen sehr, dass die Werke der Künstlerin von vielen Interessierten über verschiedene digitale Wege betrachtet werden.

  • Anja Mohr (Institut für Kunstpädagogik der LMU München)

Das Kulturreferat der Landeshauptstadt München unterstützt Nezaket Ekici durch den Aufenthalt in seiner Residency Ebenböckhaus, ein Stipendium und stadtweite Vernetzung. Die aktuelle Situation erschwert die Möglichkeiten, sich als Residentin mit Akteur*innen der Kunstszene auszutauschen. Wir bedanken uns daher bei der Gastkünstlerin sowie allen Beteiligten am Institut für Kunstpädagogik, an der Bayerischen Akademie der Schönen Künste und im Kulturreferat, die mit ihrem großen Engagement auch dieses Jahr wieder zum Gelingen des Programms beigetragen haben.

  • Stephanie Lyakine-Schönweitz (Kulturreferat der Landeshauptstadt München)

Videoproduktion der Künstlerin Nezaket Ekici, Kamera und Schnitt: Branka Pavlovic.
Das Video wurde im Einklang mit der geltenden BayIfSMV aufgezeichnet.

Einführungsrede von Andreas Kühne: https://vimeo.com/502166684