Institut für Kunstpädagogik
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

rana elnemr: finestructureconstant

Einladung zur Ausstellungseröffnung von Rana ElNemr

22.01.2020

im Rahmen des "Artist in Residence. Kunst-Konzept-Vermittlung" Programmes, des Instituts für Kunstpädagogik, in Kooperation mit mit dem Kulturreferat der Landeshauptstadt München/Residency Ebenböck-Haus und der Bayerischen Akademie der Schönen Künste.

  • Eröffnung: Mittwoch, 22.01.2020, 19:00 Uhr
  • Ausstellungsdauer und Öffnungszeiten: 23.01. - 14.02., Montag bis Freitag 11:00 bis 16:00 Uhr
  • Ort: Bayerische Akademie der Schönen Künste, Max-Joseph-Platz 3, 80539 München

Künstlergespräch in der BAdSK: Donnerstag, 13.02.2020, 16:00 Uhr mit Prof. Dr. Andreas Kühne

Kunstvermittlung in der BAdSK: Die kunstvermittelnden Projekte wurden von Studierenden im Seminar „Raus aus der Uni – rein ins Projekt" entwickelt und werden an zwei Terminen in der Ausstellung vorgestellt. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Treffpunkt: Foyer

Freitag, 24.01.2020: 11:30 - 13:30: Beobachtung und Assoziation: Einblicke in Werke Rana ElNemrs anhand individueller und vielperspektivischer, ästhetischer Erkundungen.
Mittwoch, 29.01.2020: 14 - 16 Uhr: Intuition und Dimension: eine assoziative Reise durch die Ausstellung von Rana ElNemr. Alternative Annäherung durch die Entwicklung sprachlicher und visueller Kompositionen

Weitere Informationen und Termine unter:
https://www.kunstpaedagogik.uni-muenchen.de/ueber-uns/artist-in-residence-19_20/termine/index.html
https://www.badsk.de/veranstaltungen/2020/rana-elnemr

email invite (1)

Seit November 2019 ist die ägyptische Medienkünstlerin Rana ElNemr, im Rahmen des "Artist in Residence. Kunst-Konzept-Vermittlung" Programmes, zu Gast in München. Das „Artist in Residence. Kunst-Konzept-Vermittlung" Programm zielt auf eine wirksame Kooperation zwischen Wissenschaft, Kunst und Kultur. So soll das weite Feld der künstlerischen Vermittlung durch internationale sowie bundesweite Vernetzung und Nachwuchsförderung im Bereich der Kunstvermittlung und Kunstpädagogik gestärkt werden. Im Zentrum der Residency steht neben der Lehre am Institut für Kunstpädagogik auch der künstlerische Austausch mit Akteurinnen und Akteuren der lokalen und internationalen Kunst- und Vermittlungsszene.

Für das Programm konnten das Kulturreferat der Landeshauptstadt München sowie die Bayerische Akademie der Schönen Künste als Kooperationspartner gewonnen werden. Das Kulturreferat stellt der ausgewählten Residentin die städtische Residency Ebenböck-Haus für vier Monate und Vernetzungsmöglichkeiten zur Verfügung. In der Bayerischen Akademie der Schönen Künste erhält die Residentin die Möglichkeit einer Einzelausstellung am Ende der Residencezeit.