E.MOTION trifft auf DARK MATTER
Interactive VR-Ausstellung auf dem Münchner Science & Fiction Festival
16.10.2021
Am 16. und 17. Oktober 2021 stellen ehemalige Studierende des Studiengangs „Kunst und Multimedia“ ihre digitale Ausstellung erneut vor – doch dieses Mal wird das innovativ-hybride Ausstellungskonzept durch eine interaktive VR-Experience erweitert.
WANN: 16. und 17. Oktober 2021, 18 Uhr (Open End) WO: Münchner Science & Fiction Festival, Deutsches Museum, VRlab (1. Stock)
MEHR INFOS: www.muc-sf-festival.com/artists-sprecher-2021/#VRlab
Über E.MOTION
Innovation und Emotion in Bewegung: Wir sind eine Generation der Digitalisierung. Elektronische Kunst ist für uns mehr als nur eine Bewegung.
In welcher Realität bewegt sich die Gesellschaft? Das ist eine der essenziellen Fragestellungen im Lebensalltag des 21. Jahrhunderts, der sich immer mehr auf virtueller oder zumindest semivirtueller Ebene abspielt. Wie wichtig diese technischen Möglichkeiten sind, wurde in der Corona-Pandemie deutlich. Mit der Ausstellung E.MOTION widmen sich die Studierenden des interdisziplinären Studiengangs „Kunst und Multimedia” dieser veränderten Lebenswirklichkeit.
E.MOTION vereint Bewegtbild und Emotionen, Analoges und Digitales sowie Haptik und Virtualität. Das Leitthema findet sich in 17 individuellen Projekten wieder, die von Virtual Reality, Animation, Illustration, Interior Design und Augmented Reality bis hin zu klassischeren Kunstformen wie Film, Installation und Malerei reichen.
www.emotion.kunstundmultimedia.de