Institut für Kunstpädagogik
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Trauer um Peter Becker

23.07.2021

Wir trauern um unseren langjährigen hochgeschätzten Kollegen, Lehrenden und Freund Peter Becker, der am 22. Juli verstorben ist.

Peter Becker war für die Studierenden des Instituts für Kunstpädagogik nicht nur durch seinen Unterricht und seine Kunst eine wichtige Inspiration, er ließ sie durch seine zahlreichen künstlerischen Aktionen, Kooperationen und Ausstellungen stets maßgeblich am öffentlichen Auftreten des Instituts teilhaben. Er prägte das malerische Gestalten am Lehrstuhl mit seiner farbmächtigen und energiegeladenen Kunst ebenso wie als "VJ Autopilot" die elektronische Club-Kultur in München mit seinen Videoprojektionen und Wandgemälden. Er war überregional bekannt durch seine Ausstellungen und VJ-Auftritte.

Der Clubabend als Gesamtkunstwerk - Nachruf in der Süddeutschen Zeitung