Institut für Kunstpädagogik
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Mit Kunst Geschichte entdecken. Ein inklusives Raumerkundungsprojekt

03.07.2015

Das Projekt

Mit Kunst Geschichte entdecken. Ein inklusives Raumerkundungsprojekt
(Projektleitung: Prof. Dr. Anja Mohr / pädagogische Fachkraft: Regina Bäck)

ist in das Programm „Werkstatt Vielfalt“ der Robert Bosch Stiftung aufgenommen worden. Bei dem inklusiven Raumerkundungsprojekt sollen taube und hörende Schülerinnen und Schüler kulturelle Orte und Räume, die im näheren Umkreis ihrer Schule liegen, ästhetisch-künstlerisch erkunden und erforschen. Der zu erkundende Raum ist das Atelierhaus Dachauerstraße, ein ehemaliges Industrie- und Kasernengebäude in München, in dem nun Künstlerinnen und Künstler in Ateliers wirken. Mit der „Werkstatt Vielfalt“ unterstützt die Robert Bosch Stiftung in Kooperation mit der Stiftung Mitarbeit Projekte, die auf lokaler Ebene dazu beitragen, Menschen aus unterschiedlichen sozialen, kulturellen oder religiösen Milieus miteinander in Kontakt zu bringen.

raumprojekt

Teilnehmende Schulen:
Samuel Heinicke Realschule (Förderschwerpunkt Hören) und die Städtische Realschule
an der Blutenburg

Förderzeitraum: September 2015 bis März 2016

gefördert von der

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