Institut für Kunstpädagogik
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Die Magie des Orginals

Anja Mohr und Anja Gebauer im Gespräch mit der SZ

11.01.2017

Digitale Medien spielen gerade im Kinder- und Jugendbereich eine immer wichtigere Rolle. Doch sie müssen bewusst eingesetzt werden - damit das Werk im Mittelpunkt bleibt.

Im Museum spazieren gehen, die verschiedenen Räume und Werke kennenlernen und schon mal einen Blick ins Museumscafé werfen, bevor man in Wirklichkeit dort war. Die passende App macht's möglich - ein Angebot, das für Erwachsene ebenso wie für Jugendliche interessant sein kann. Mit dem Einzug multimedialer Technik in die Welt der Kultur mehren sich die Möglichkeiten, mit ihr in Kontakt zu treten. Multimediale Techniken machen die Kunstvermittlung facettenreicher, aber auch komplexer. 

Link zum Artikel