Institut für Kunstpädagogik
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

B I G pur

23.09.2016

Vernissage & Showroom B I G

TEAM BECKER PINTER feat. GABRIELE GABRIEL & PIXOLUX

23.Sept. @ Harry Klein Club

Einladung zum Erkunden von B I G "pur"

BIG, really BIG! Über 30 qm gesprayte und gemalte Leinwand stehen den VJs des Harry Klein im September zum Projezieren auf ein Blacklight-Mural zur Verfügung. Gestaltet wurde das Mural vom Künstlerduo TEAM BECKER PINTER feat. GABRIELE GABRIEL und in Kooperation mit Digital Artitst PIXOLUX realisiert . Das Zusammenspiel von Painting – Video – Mapping – Sound – Blacklight ist in dieser Perfektion und Ausrichtung einzigartig.

Am 23. September kann BIG von 22 bis 23 Uhr in Anwesenheit der Künstler in aller Ruhe unter die Lupe genommen werden. Peter Becker, Thomas Pinter und Gabriele Gabriel werden eine kleine Einführung zur Entstehung und Funktionsweise von BIG im Clubbetrieb geben, während Pixolux BIG mit über 70 Mapping-Masken für pulsierende Videosnippets bespielt und die Lichteffekte steuert. Das Harry Klein wird zum Showroom für BIG – sozusagen BIG „pur“. Das sollte sich niemand entgehen lassen!

Und wer länger bleibt kann im Anschluss - ab 23 Uhr - noch BIG im Clubbetrieb auf sich wirken lassen. You can dance if you want to!

Einen klein bisschen BIG ist schon auf Facebook zu sehen:
https://www.facebook.com/harrykleinclub/videos/vb.26218058953/10154417551563954/?type=2&theater
mit über 10.000 Aufrufen und über 400 Likes in den ersten 24 Stunden ..

Peter Becker, Dozent am institut für Kunstpädagogik ( a.k.a. Vj Autopilot / Highflyer ) und Thomas Pinter arbeiten seit gut einem Jahr unter dem Namen TEAM BECKER PINTER auf künstlerischer Ebene in diversen Urban Art Projekten zusammen.
Gabriele Gabriel ist Künstlerin für Textil in Verbindung mit Schwarzlicht-Installationen, welche u.a. bereits letztjährig im Harry Klein Club zu sehen waren, auch Tobias Mörtl a.k.a Pixolux gestaltete dort schon für zahlreiche Clubevents das Video-Design.

Die Supervision realisierte Peter Süß.

weitere aktuelle Links zu BIG
DOKUVIDEO Harry Klein Geburtstag:

https://vimeo.com/channels/125850
http://www.teambeckerpinter.de/termine-projekte/big/