Institut für Kunstpädagogik
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

ARCHE NOVA

 

Die hier gezeigten künstlerischen Projekte wurden in einem Seminar des Studiengangs Lehramt Kunst (Unterrichtsfach) im Sommersemester 2014 entwickelt. Die Konzipierung der Ausstellung und deren Umsetzung in den Räumen der Zoologischen Staatssammlung München fanden im Rahmen eines Fortsetzungsseminars im Wintersemester 2014/15 statt. Eröffnet wurde die Ausstellung mit dem Titel "ARCHE NOVA - Ist das Kunst oder krabbelt es weg?" am 8. November 2014.
Schwerpunkte waren 'Artistic Research' bzw. 'Künstlerische Forschung' und deren kunstpädagogische Entsprechung in der 'Ästhetische Forschung'.

In den ausgestellten Arbeiten zeigt sich die intensive künstlerische Auseinandersetzung der Studierenden, die jeweils völlig unterschiedliche Wege gegangen sind und nun zu ganz individuellen Ergebnissen kommen.

Ausstellungsankündigung ARCHE NOVA