Institut für Kunstpädagogik
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Mal-Exkursion 2011 nach Gaino am Gardasee

Malexkursion nach Gaino / Gardasee. Ltg. Günter Stöber

Eine Gruppe von zehn Studierenden des Instituts für Kunstpädagogik waren vom 4.9. – 10.9.2011 auf einer Malexkursion in Gaino am Gardasee.

Inmitten einer grandiosen Kulturlandschaft liegen die Unterkünfte und Ateliers in einem alten Olivenhain. Es finden sich ideale Bedingungen, um in einer äußerst anregenden Umgebung individuelle bildnerische Prozesse anzustoßen. Die räumliche Nähe von Wohnen und Arbeiten ermöglichen konzentrierte, kontinuierliche Fortschritte, besonders durch den ständig möglichen Austausch und der Diskussion mit den Anderen.

Jetzt, wo es hier in München wieder zu regnen anfängt, geht es uns wie vielen Künstlern vor uns: sie erwacht wieder  -  zusammen mit der Erinnerung an wunderbare Gastgeber -  die Sehnsucht nach Italien.

Günter Stöber