Institut für Kunstpädagogik
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

eBKF bei der Langen Nacht der Musik

28.04.2012

ELektronische Bild- und Klangforschung Live @ LANGE NACHT DER MUSIK in der ERLÖSRERKIRCHE SCHWABING

21.00, 23.00: „A Journey into Divine"
Erlöserkirche, Germaniastraße 4, 80802 München
Ende 24.00 Uhr

Das Projekt ELektronische Bild- und Klangforschung wird auf der LANGEN NACHT DER MUSIK in München am 28. April in der Schwabinger Erlöserkirche das Video-Design live zu zwei Performances unter dem Konzept  „A Journey into Divine" gestalten.

Im Hinblick auf die besondere Herausforderung, in der Apsis des Sakralbaus zurückhaltend wie präsent zu arbeiten, wurde ein innovatives Visual-Design entwickelt, welche die Architektur und die Mosaiken in die Projektionen konkret miteinbezieht. Dabei wird die aktuelle Technik des Video-Live-Mappings mit den Erkenntnissen kombiniert, die das Projekt in letzter Zeit in Kontakt mit Koryphäen wie der JOSHUA LIGHTSHOW auf der Tramsmediale Berlin und der angewandten Aufbereitung anderer medienarcheologischer Forschungen gewinnen konnte.

Musikalisch wird die Zusammenarbeit mit DJ thp fortgesetzt, der bereits am Konzept zur Reihe "BERLINER SCHULE" erfolgreich mitentworfen und mitgestaltet hatte. Der Münchner Oratorienchor und der Organist Michael Grill gestalten im Wechsel zu „A Journey into Divine"  einen weiteren abendlichen Höhepunkt.

VJ-Team der Kunstpädagogik der LMU :  Jana Gleitsmann ( Jandoon) , Marlene Neumann (Proximal), Peter Becker ( Autopilot)

Weiterführender Link

Begeben Sie sich mit DJ thp und dem VJ-Team der Kunstpädagogik der LMU auf einen universalen Musik- und Bildtrip, der die Brücke von meditativen Klanglandschaften hin zu popkulturellen Gefilden schlägt.