Institut für Kunstpädagogik
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Studierende und Peter Becker präsentieren die Elektronische Bild- und Klangforschung des Instituts live im Signalraum München zu "Sound & Vision 2

07.10.2014

Der Signalraum München, ein städtischer Galerieraum für audiovisuelle Künste, setzt die Erforschung der Bezugsmöglichkeiten von Bild und Ton fort und bewegt sich mit zwei großen kollaborativen Projekten an einem Abend weiter in die Welt der Objekte, ihrer Klänge und ihrer multimedialen Visualierung. Dazu eingeladen wurde von den Kuratoren des Signalraums ein aktuelles VJ-Team des Instituts - "Ziergarde" , Franziska Adams, Britta von der Eltz, Anja Faff - und ihr Dozent und Projektmentor Peter Becker.

 

  • Di, 7.10.2014 im MUG / EINSTEIN, Einsteinstr. 42 ; 81675 München ; Halle 4 – 10/5€
  • 20.00 ▶ Die SINFONIE der SELBSTORCHESTER
  • 21.00 ▶ CAMP mini-Festival

CAMP [Collaborative Arts and Music Project] ist ein internationales Kunstprojekt, bei dem in einem kleinen Team und innerhalb eines vorgegebenen Zeitrahmens künstlerisch gearbeitet und geforscht wird.

Das international ausgerichtete Festival wurde 1999 von Thomas Maos und Prof. Friedemann Dähn gegründet. Die beiden künstlerischen Leiter sind eingeladen, ihr CAMP Festival vorzustellen und zusammen mit Münchner KünstlerInnen und dem VJ-Team "Ziergarde" des Instituts ein audiovisuelles Projekt zu erarbeiten und live zu präsentieren. Eingebettet in die Camp Präsentation geben Manuela Hartel und Ralf Otto einen Einblick in ihre neuentstehende Performance und Peter Becker aka VJ Autopilot / Elektronische Bild- & Klangforschung (Highflyer, LMU München) zeigt Vjing rein analog in einer Mal-Performamce.
Neben diesem Beitrag erarbeiten Jana Gleitsmann, Tutorin der elektronischen Bild- und Klangforschung als VJ Jandoon und ihre VJ-Partnerin Maria Magdalena Neumann als VJ Proximal in den Festivaltagen ein audio-visuelles Mapping-Projekt.

Weitere Infos