Institut für Kunstpädagogik
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Salsa-Visuals @ Theatro Latino

Mint-Club, München

02.02.2017

Abschlussevent des VJ-Kurses „VJing. Gestalten mit Medien in Echtzeit“
02.02.2017

Das diesjährige Winter-VJ-Seminar „VJing. Gestalten mit Video in Echtzeit“ von Dr. Daniel Botz stand neben der Rhythmik elektronischer Beats auch im Motto des eher sommerlichen Salsa. Die finale Abschluss-VJ-Performance sollte bei der Salsa-Tanz.Veranstaltung „Theatro Latino“ im Mint Club München stattfinden. So wurde im Vorfeld sich mit dieser Musikrichtung und der damit einhergehenden Bilder und Atmosphären beschäftigt um den anvisierten Tanzabend mit „Salsa-Visuals“ zu ergänzen. Vor Ort wurde sich der Raum sich im Team erschlossen und Equipment und Projektionsmöglichkeiten eingerichtet. Die erste VJ-Live-Session in authentischer Atmosphäre konnte beginnen.

Begleitet und unterstützt wurde das Seminar und der Live-Auftritt durch die Tutorin Jana Gleitsmann.