Institut für Kunstpädagogik
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

LMU Image Film

20.03.2017

Das Institut für Kunstpädagogik wird im neuen offiziellen Imagefilm der LMU gefeatured.

Unter dem Thema „ Was ist Wissen ... eine Investition in die Zukunft“ hat die LMU ihren neuen Imagefilm aktuell gepostet. Das Institut für Kunstpädagogik wurde von der Stabsstelle Kommunikation und Presse eingeladen daran teilzunehmen und mitzuwirken.

Ein überzeugendes Skript, starke Bilder, gedreht nur an Standorten der LMU, eindrucksvolle Musik – und vor allem die „authentischen“ Menschen, die hier studieren und arbeiten, haben den LMU-Film zu etwas Besonderem gemacht und ganz anders werden lassen, als man es von einem „Imagefilm“ erwarten würde.

Das Institut ist mit drei kurzen Inserts aus dem Wirkungsbereich der Kunstpädagogik – einmal ein energetischer malerischer Farb-Stroke , eine Szene aus der Alten Pinakothek und eine Porträtaufnahme einer Studierenden vertreten. Involviert waren die Seminare Gegenwartskunst, Farbe und Form und Ihr Dozent Peter Becker .

Der von einer renomierten Werbeagentur in einer modernen Bildsprache aufwendig produzierte Film ist unter nun unter https://www.youtube.com/watch?v=XRamnH2D9Y0 im Netz zu finden.