Institut für Kunstpädagogik
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Vortrag von Frank Chavanon zu: "Aspekte von Typografie und Layout in digitalen Medien"

16.12.2015

Im Rahmen der Vortragsreihe zum Projekt "Digitale Visualisierungskonzepte – Wissenschaft sichtbar machen", eine Kooperation der eUniversity der LMU mit dem Institut für Kunstpädagogik, möchten wir Sie zum ersten Vortrag herzlich einladen:

  • Referent: Frank Chavanon
  • Ort: LMU-München, Institut für Kunstpädagogik, Leopoldstr. 13, 80802 München, Raum 1405
  • Zeit: Mittwoch 16. Dez.2015, 18 Uhr

Herr Frank Chavanon ist ein erfahrener Grafik Designer, Art Director und Mitglied des Type Directors Club of New York. Er wird an Hand von Beispielen aus dem Netz, Gestaltungsmerkmale für gute Typografie und gelungenes Layout vorstellen. Er wird uns an Beispielen von Webseiten, Animationen und Videos, Wege durch den Dschungel gegenwärtiger Layout und Typografiekonzepte bahnen und Orientierungspunkte auch für unsere aktuellen Projekte setzen.

 

PlakatTypo-klein